Telefonseminar für Verkauf und Vertrieb

  • Die positive verständliche Meldeformel
  • Wie Sie mit freundlichem und verständlichem Melden ersten positiven Eindruck vermitteln
  • Kundenerwartungen
  • Wie Sie bei ausgehenden Gesprächen das Interesse des Kunden wecken
  • Kunden orientierte Sprache und Rhetorik am Telefon und die freundliche Stimme
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
  • Die Phasen des Verkaufsprozesses
  • Effektive, Ziel orientierte Gesprächsführung
  • Aktiv zuhören
  • Fragetechniken richtig eingesetzen und das Gespräch ziel- und ergebnisorientiert führen
  • Die methodische Bedarfsanalyse: Die Kundenerwartungen und Bedürfnisse erkennen und richtig darauf eingehen
  • Argumentationstechniken: Vorteile und Nutzen des Angebotes im Telefongespräch überzeugend darstellen
  • Preisgespräche erfolgreich führen
  • Auf Vor- und Einwände richtig reagieren
  • Der Abschluss des Telefonats

Auswahl an Seminarorten: Köln, Düsseldorf, Münster, Bremen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden. Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen in Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein